Home
Steildach
Dachfenster
Flachdach
Komponenten
Dämmung
Holzbau-Innenausbau
Solaranlagen
unsere Partner
Firmengeschichte
Kontakt
Firmengeschichte
Wie alles begann... Marcel Isler und Thomas Kägi begegneten sich zum ersten Mal 1988 auf den Dächern im Hard Areal in Wülflingen. Die beiden Dächer waren einen Zigarettenpaketwurf auseinander. Thomas Kägi hatte keine Zigaretten, und Marcel Isler half aus. So kamen die beiden bei einer Rauchpause ins Gespräch. Das war der Anfang für eine langjährige Zusammenarbeit und Freundschaft. Die Firma „Isler & Kägi Bedachungen" wurde im September 1989 gegründet. Seither wurden viele Hausdächer neu erstellt, Dachgeschosse ausgebaut und Sanierungsprojekte realisiert.

Eine einschneidende Veränderung erlebte die Firma, als sich Marcel Isler infolge eines Rückenleidens aus dem Dachdeckergeschäft zurückziehen musste. Dank der Ausbildung zum Dipl. Bauleiter konnte die Firma das Angebot erweitern zu „Isler & Kägi Bedachungen und Bauleitungen“.

Im April 2001 trat „Babis“ Pagomenos als temporärer Mitarbeiter in die Firma ein. Er zeigte von Beginn an grosses Interesse am Dachdeckerhandwerk und sein Job wurde schon bald zu seinem Hobby. Er absolvierte die Dachdeckerlehre und schloss sie 2007 erfolgreich ab. Seither nimmt er regelmässig an Weiterbildungskursen und Seminaren teil. Mit seinem Fachwissen und seinen Engagement trägt er massgeblich am Erfolg der Firma bei.

In Folge der sich abzeichnenden Nachfolgeregelung im Bereich Bedachungen wird sich die Firma von der bisherigen Kollektivgesellschaft in eine Aktiengesellschaft umwandeln. Dies wird bis Ende Juni, rückwirkend auf den 1.1.16, geschehen. Neu wird „Babis“ Pagomenos die Geschäftsführung übernehmen sowie die Mehrheit der Aktien erwerben.

Thomas Kägi und Marcel Isler werden „Babis“ Pagomenos in seiner neuen Funktion begleiten. Die Kontinuität der Firma soll reibungslos in die neuen Hände übergehen.
Der Bereich Bauleitungen wird ausgelagert und ist neu die Einzelfirma Isler Bauleitungen, weiterhin von Marcel Isler geleitet.

Fotos
Kontakt